Schwungvolle Karnevalsfeier im Stil der goldenen 20er-Jahre gefeiert
Bei der diesjährigen Karnevalsfeier passte wieder einmal alles. Neben den wunderbaren Kostümen der Betriebsleitung, Astrid Thiele-Jerome und ihren Mitarbeitern begeisterte ein buntes Programm Bewohner und Angehörige. Musikalische Unterhaltung bot erneut DJ Marco Zwetzschler.
Gerne wurde mitgesungen, mitgeklascht und geschunkelt. Für das leibliche Wohl standen Berliner mit leckeren Füllungen, sowie Süßigkeiten und Knabbereien bereit. In diesem Jahr eröffnete Karnevalsprinz Kai I. von der KG „Altes blaues Viertel“ mit seinem Gefolge das närrische Treiben. Mit viel Rumskedi und Helau begrüßten die Karnevalisten aus Beckum die farbenfrohen, gut gelaunten Jecken.
Da ließ es sich auch der Prinz nicht nehmen, persönlich die Schnäpschen unter das närrische Volk zu verteilen. Einen Sketch aus dem täglichen Leben eines Ehepaares, gab die Betreuung des Hauses Jacqueline als Emma und Stephi als Otto zum Besten. Das darf natürlich im Karneval nicht fehlen und begeisterte alle Anwesenden. Vera erzählte die Geschichte vom „Pöggsken“, die natürlich bei den Bewohnern sehr bekannt ist.
Der Einmarsch der Jugend- und Kindertanzgarde KG „Uns geht die Sonne nicht unter“ aus Beckum brachte den Saal zum Beben. Die Mädchen boten gekonnte Tanzchoreografie und Akrobatik, was mit viel Applaus belohnt wurde. Wieder einmal sang Olaf der Flipper einige seiner berühmten Songs und verzauberte die Damenwelt. Eine Polonaise durch den ganzen Saal krönte als Abschluss eine glanzvolle, lustige und glamouröse Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Nachmittag.