Seniorenheim St. Josef feierte farbenprächtiges Karnevalsfest
Na endlich ging es wieder rund. Nach gefühlt endloser Corona Pause ließ es Astrid Thiele-Jerome mit ihren Mitarbeitern am Mittwoch richtig krachen.
Entsprechend dem Motto „Flower Power“ erwartete die Narren ein kunterbuntes Spektakel. Schon recht frühzeitig setzte sich die bunte Truppe Richtung Quartiersraum in Bewegung. Strahlender Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen begleitete die Karnevalisten.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckeren Berlinern, die ausgefallenen Kreationen der Konditorei Steinhoff in Beckum waren wieder einmal eine echte Gaumenfreude, sorgte ein närrisches Programm für ausgelassene Stimmung.
Das Betreuungsteam hatte einige tolle Highlights auf die Beine gestellt. So amüsierte der Auftritt von Ilse Schnuckert, dargeboten von Jacqueline, da sich doch der eine oder andere Bewohner wiedererkannte. Die Pantomime von Judith und Yvonne, zwei Damen, die nicht verschiedener sein konnten, begeisterte Jung und Alt.
Auch die Tanzeinlage der Mitarbeiter steckte an und holte sogar einige Narren von ihren Stühlen. Glanzlicht der Veranstaltung war der Einmarsch des diesjährigen Prinzen Thomas II. mit seinem Hofmarschall Klaus sowie einer Abordnung der KG Altes Blaues Viertel aus Beckum. Schnell herrschte gigantische Stimmung. Olaf der Flipper eroberte im Nu die Herzen der Damen.
Auch als Roy Black Parodie machte Michael Lenz eine gute Figur. Musikalische Unterhaltung bot auch in diesem Jahr Marco Zwetschler, der erneut mit seiner Live Musik alle in seinen Bann zog. Die Kinder der Tanzgruppe Romo Bambini begeisterte mit einem schönen, recht niedlichen Auftritt. So klein und schon voll und ganz Karnevalisten.
Natürlich durfte natürlich die Wahl des Prinzen und seiner Prinzessin nicht fehlen. Die Narren vom Seniorenheim St. Josef werden vom total überraschten Prinzen Georg I. Gnibba und seiner Prinzessin Cäcilia I. Wiesch regiert. Es war ein herrlich bunter, glanzvoller Nachmittag.
Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken.