Wadersloh feierte sein 155. Schützenfest vom 9.-11. Juni 2018
Das ist natürlich auch ein wichtiger Termin im Seniorenheim St. Josef.
Traditionell verbunden mit einem Grillabend, wird am Donnerstag vor dem Schützenfest die Fahne im Innenhof aufgestellt. Dazu strahlte die Sonne vom Himmel und der Aufenthalt im Freien war besonders angenehm für die Senioren*innen. Klaus Ventur lieferte Gegrilltes, Dirk Heitmann hatte leckere Salate, Dipps und Rosmarinkartoffeln vorbereitet.
Samstags stand dann der Besuch des Schützenvereins auf dem Programm.
In diesem Jahr musste das Programm nach acht Jahren stark eingedämpft werden, was natürlich nicht bei jedem Schützen freudige Horrido-Rufe hervorrief. Es lag jedoch ein Beschluss des Bewohnerbeirates vor, dass man den Besuch des Vereins gerne anders gestalten wissen möchte. Außerdem waren in diesem Jahr die Möglichkeiten durch die große Baustelle des im Entstehen begriffenen Quartierszentrums stark eingeschränkt.
Die Bewohner*innen haben die neue Form jedoch sehr genossen; es kamen der Vorstand, das Königspaar in Begleitung der Feuerwehrkapelle Liesborn, die im Innenhof aufspielte.
Gute Stimmung machte sich schnell breit, denn auch die in ihren Fähigkeiten stark eingeschränkten Bewohner*innen konnten dem Treiben gut folgen, hatten sie doch im Rundgang im ersten OG Platz genommen und konnten das Treiben von den Tribünenplätzen verfolgen.
Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest. Man darf gespannt sein, wie der Besuch für das 156. Schützenfest geplant wird.