Nikolauskaffee in festlicher, familiärer Atmosphäre gefeiert
Da hatte die Friseurin des Hauses, Marianne Sturm, alle Hände voll zu tun, denn zum vorweihnachtlichen Fest mochten die Bewohner doch besonders chic aussehen. So wurden die edle Bluse und das gute Hemd angezogen und gemeinsam mit den Angehörigen im wunderbar festlich dekorierten Empfangsbereich, Mehrzweckraum oder Wohnzimmer Basel Platz genommen. Bei leckeren adventlichen Tortenspezialitäten wie Apfel-Zimtsahne, Glühweinspiegel und Lebkuchenmousse zum Kaffee, dazu besinnliche Musik und nette Gespräche kam auch sofort festliche, familiäre Stimmung auf.
Nach Begrüßung der Bewohner und ihren Angehörigen durch Einrichtungsleiter Andreas Wedeking ging es dann auch gleich los. Den Auftakt des Unterhaltungsprogramms machte Paulo Rodrigues mit einem Lied aus seiner Heimat Brasilien. Mit amüsanten Weihnachtsgedichten unterhielt Sabine Mair die Senioren. Herrlich wieder Alexander Hauffen als Nikolaus, der mit flotten Sprüchen die Anwesenden begeisterte. Während der Nikolaus eine Runde durch das Haus zog, um alle Bewohner zu beschenken wurde kräftig gesungen. Sabine Mair und Martina Waldmann präsentierten einige schöne Weihnachtslieder. Höhepunkt auch in diesem Jahr war der Auftritt der Damen und Herren vom Kirchenchor St. Margareta, der wieder viel Beifall erhielt. Da wurde es richtig warm ums Herz, woran der Eierpunsch nicht ganz unschuldig war.
Einen Gänsehaut-Moment bescherten uns Alexander Hauffen und Frederik Quante mit ihrer Trompetenmusik im Innenhof, welcher die Bewohner an den Fenstern andächtig lauschten.
Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die diesen schönen, gelungenen Nachmittag mitgestaltet haben.
Ramona Brunnert