Bereits zum zweiten Mal waren Bewohner und Angehörige, Jung und Alt aus Wadersloh zur St. Josef Kirmes eingeladen. Schon am Montag war die Aufregung bei den Bewohnern deutlich zu spüren. Aktionen wie das Herstellen von gebrannten Mandeln, leckeren Paradiesäpfeln und Schokofrüchten steigerten natürlich die Vorfreude auf den kommenden Kirmestag.
Nach und nach nahm die Kirmes im großen Garten Gestalt an. Zelte für Wurfbude, Jahrmarktsleckereien und Leitergolf, sowie Getränkewagen und Grillstand standen schon parat. Bunte Luftballons schmückten das Gelände. Fehlten nur noch die Fahrgeschäfte. Dann endlich. Aufmerksam verfolgten die Senioren die Aufbauarbeiten der Eisenbahn. Auch das Karussell drehte erste Runden. Schnell füllte sich der Garten und pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete Astrid Thiele-Jerome die Kirmes. Kirmesmusik und schönes Wetter lockte Jung und Alt.
Besondere Highlights waren natürlich wieder Karussell und Eisenbahn. „Schäsken fahren“ ist halt nicht nur für die Kindergartenkinder, die recht herzlich eingeladen waren, toll, auch die Senioren drehten so manche Runde. Bewohner sowie Mitarbeiter und Gäste erlebten einen
gelungenen, schönen Nachmittag.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Fa. Autohaus am Wasserturm in Beckum, Herrn Mulder, Fa. Bernhard Füchtenhans, Rohrleitungs- und Heizungsbau in Ennigerloh und Herrn Walter Westarp, Rohstoffhandel in Beckum, ohne deren finanzieller Unterstützung, dieser tolle Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.