In Zusammenarbeit mit den Wadersloher Kindergärten wurde ein Projekt geschaffen, welches die Kinder mit den Senioren verbinden soll. So lernen die „Kleinen“ das Leben im Seniorenheim kennen. So klopften 5 Kinder (Mats, Luis, Jakob, Ida-Marie und Nele) des DRK-Kindergartens „Villa Kunterbunt“ am Mittwochmorgen an die Haustür um mit den Senioren den Vormittag zu verbringen. Sie wussten schon sofort, wo sie hingehen mussten, da sie sich bereits eine Woche zuvor bei den Senioren vorgestellt hatten. Die Gruppe wird begleitet von Maria Badele (Erzieherin der „Villa Kunterbunt“) und Alexander Hauffen (Betreuungsteam „Seniorenheim St. Josef“).
Frau Herbst, Frau Sagemüller, Frau Brünkenheger und Frau Westhoff haben die Kinder in Empfang genommen und freuten sich sichtlich auf ihr Wiederkommen.
Da bald der Frühling vor der Tür steht und die Vögel ihre Nistplätze fertig stellen müssen, war das Ziel des heutigen Tages mehrere Vogelhäuser zu bauen und zu gestalten, die anschließend in beiden Einrichtungen aufgehangen werden sollen. Es wurde geschraubt und gemalt und jeder konnte seinen individuellen Beitrag dazu leisten. Natürlich wurde zwischendurch noch etwas Quatsch mit der großen Pelikanhandpuppe gemacht, worüber sich die Kinder, aber auch nicht weniger die Senioren erfreuten.
Zum Schluss wurde noch das Aquarium zur Attraktion. Ein Kind auf den Rollator gesetzt, das andere auf den Schoß genommen und los ging die wilde Fahrt Richtung Wohnbereich OG. Zum Abschied wurde noch einmal gewunken und dann war es Zeit für das Mittagessen. Aber ein Wiedersehen ist gewiss, denn beim nächsten Mal besuchen die Senioren den Kindergarten um zu sehen was da so los ist.
Damit nicht genug, denn auch der katholische Kindergarten wird Anfang März mit einem Projekt starten, worauf die Bewohner schon gespannt sein können.