
„Ein paar schöne Jährchen hätte ich aber noch gerne“, sagt Anni Bröcher am Morgen ihres 90sten Geburtstags.
Der Tag hält ein volles Programm für die Jubilarin bereit: Nach dem Frühstück ging es erst einmal in den hauseigenen Frisörsalon, „man will an so einem schonen Tag ja auch gut aussehen“ kommentiert die humorvolle Dame.
Anni Bröcher wurde 1924 in Liesborn geboren. In einer Geschwisterreihe von sieben Kindern wuchs sie in ihrem Geburtsort auf.
Nach der Schulzeit erlernte sie einen Beruf im Bereich Hauswirtschaft und Textil.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann eröffnete Sie 1967 ein eigenes Textilgeschäft in Oelde, das sie bis 1990 betrieb.

Seit August 2008 lebt sie im Seniorenheim St. Josef in Wadersloh. Dort war sie auch mehrmals Mitglied im Heimbeirat und hat sich für die Belange ihrer Mitbewohner/innen eingesetzt.
Heute gratulieren nicht nur Mitarbeiter und Bewohner, auch von der Gemeinde reihte sich die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Heike Moltran in den Kreis der Gratulanten ein. Im Anschluss daran verbrachte die rüstige Seniorin einen liebevoll gestalteten Festtag im Kreise ihrer Familie. Ein paar schöne Jahre dürften Anni Bröcher sicher sein, erfreut sie sich doch einer sehr guten Gesundheit.
Und wenn es dann mal etwas ruhiger wird, ist sie gern dabei, für Stimmung und Unterhaltung zu sorgen. Viele Leser/innen kennen Anni Bröcher auch aus den Veröffentlichungen des Seniorenheims St. Josef. Sie hat mehrmals als „Model“ für Anzeigen und Flyer der Einrichtung zur Verfügung gestanden.
(Andreas Wedeking)