Kundenbefragung neu ausgerichtet.
Seit Jahren erhalten Bewohner und Angehörige der Häuser der Seniorenhilfe der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP) einen Fragebogen; z.B. 6 Wochen nach dem Einzug, nach Beendigung einer Kurzzeitpflege oder nach Auszug aus der Einrichtung oder Tod des Bewohners. So auch im Seniorenheim St. Josef in Wadersloh.
19 bis 27 Fragen sind mittels einfacher Notengebung zu beantworten. Da wird nicht nur nach der Qualität der Pflege oder Ausstattung des Zimmers gefragt, sondern auch danach, ob meine Haltung zu Glaube und Religion respektiert wird oder ob mir bei der Kontaktaufnahme und Orientierung im Haus geholfen wurde.
„Der Rücklauf der Fragebögen ist für uns sehr wichtig. Daraus generieren wir die Weiterentwicklung unserer Leistungen im Haus“ erklärt Einrichtungsleiter Andreas Wedeking. Die rückgesandten Fragebögen werden quartalsweise ausgewertet und mit den insgesamt 9 Senioreneinrichtungen (SMMP) verglichen – somit steht die Note nicht isoliert da, sondern ordnet sich in den Vergleich der Häuser ein.
Die Kundenkurzbefragung ist für uns eine wichtige Informationsquelle. Für die Bewohner oder zukünftigen Gäste des Hauses stellen Sie den Garant für eine sich ständig verbessernde und an die Bewohner angepasste Qualität da.