„Wenn ich zum Tanzen geh`tut mir mein Bein nicht weh“ verrät Marianne Kaschel, die sich als Kurzzeitgast ganz besonders über das abwechslungsreiche Angebot in St. Josef freut. Einen Hut aufgesetzt – und schon geht es los.
In beiden Etagen hatten die Mitarbeiter karnevalistischgeschmückt und eine Karnevalsgesellschaft zusammen gerufen – ob im Pflegebett, Rollstuhl oder zu Fuß, alle Senioren waren dabei und haben kräftig geschunkelt und mitgesungen.
Das war ja auch ganz einfach: Die „Musikhummel“ Alexander Hauffen und der „Musikclown“ Georg Steffen heizte den beiden Karnevalsgesellschaften im Hause kräftig ein. Viele Mitarbeiter hatten lustige Nummern einstudiert: Ob es ein Besuch im Märchenwald war (Birgit Kleine Dickmann) oder die Damen der Reinigung (Michaela Kersting/ Christiane Himmler), die laut darüber nachdachten, wer beim reinigen des Hauses helfen kann. Oder die Wadersloher Eierfrau (Chritiane Himmler), die ganz besonders süße Eier verteilte, und schließlich das Spanische Tanzquartett (Angelika Sinnerbrink, Wera Blasevivic, Anne Klink Tissen, Gallia Dirks) die die Stimmung richtig zum glühen brachten.
Das wir auch in Wadersloh richtig Karneval feiern können, bestätigte eine Abordnung der Liesborner Rosenmontagsfreunde 1973 e.V. Ivone Pickert und Dominik Stritzel. Sieüberreichten Gertrud Danilin und Anni Bröcher gleich ein RoMo Fan Schal, „damit Sie auch das richtige Rüstzeug für den Rosenmontagszug dabei haben“, so Stritzel.
Zum neuen Prinzenpaar wurden gekrönt: Maria Westkemper-Weiske und Aloys Laukemper.