Erster Weihnachtsmarkt von St. Josef am 10. Dezember stimmt die Bewohner auf das Weihnachtsfest ein.
Der Advent ist eine Zeit der Vorfreude und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Es geht um Besinnlichkeit und Stille, aber gleichzeitig auch um Gemeinschaft und frohes Beisammensein. Der erste Weihnachtsmarkt im Haus St. Josef bietet eine wunderbare Gelegenheit für die Bewohner, ein paar schöne gesellige Stunden zu verbringen und die adventliche Vorfreude in besonderer Weise zu genießen. Am Freitag, den 10. Dezember, von 14:30–17:30 Uhr wird der Innenhof von St. Josef zum kleinen Weihnachtsdorf, in dem es viel Schönes zu sehen, bestaunen, hören und schmecken gibt.
Musikalische Beiträge, teilweise unterstützt von den Heimbewohnern, attraktive Weihnachtsdekoration und Selbstgebasteltes, Schmandkuchen und Reibeplätzchen, Glühwein und Eierpunsch – das Gebotene ist sicherlich nicht nur für die Bewohner von St. Josef ein ganz besonderes Erlebnis.
Ganz herzlich eingeladen sind selbstverständlich alle, die einmal eine gemütliche Alternative zum quirligen Treiben vieler anderer Märkte suchen.
Die Lokalität, der Innenhof der Anlage, hat einen unschätzbaren Vorteil: Denn so wird der Markt nicht nur beim Schlendern von Büdchen zu Büdchen erfreuen. Der Hof ist auch von den großen Fenstern aus den Gemeinschafträumen sehr gut zu beobachten. So können die Leckereien für die Sinne an diesem Tag in St. Josef von allen überall genossen werden!